
Mit dem IRC konnte ich mich damals nie anfreunden, das FidoNet war eher “mein Heim” gewesen. Außerdem war die einzig vernünftige Software (mIRC) um auf das IRC-Netzwerk zugreifen zu können schon immer kostenpflichtig gewesen. Mittlerweile kostet sie aber auch nur noch einmalig knapp 13 Euro.
Um von unterwegs schnell mal auf’s IRC-Netzwerk zugreifen zu können, gibt es bekanntlich die schweren JAVA-Applets. Nach langer Wartezeit geht’s dann schleppend meist los.
Das man ganz auf Java-Applets verzichten kann zeigt Mibbit. Mit Hilfe von AJAX geht das ganze nämlich vollkommen flüssig. Einzige Vorraussetzung: JavaScript muss aktiviert sein. Es steht auch ein Widget zur Verfügung was man in die vorhandene Internetseite einfügen kann.
Link: [mibbit]
RSS feed für Leserbriefe des Artikels. Trackback-URL
14.04.2008 um 12:58
[...] Im Cybernetz-Blog gab es die Tage ebenfalls einen kurzen Bericht darüber. [...]