Messenger Widget für die Homepage

Widgets sind im Moment ja ziemlich angesagt. Die meisten sind meiner Meinung nach vollkommen überflüssig, doch es gibt einige interessante Ausnahmen. Ein positives Beispiel, dass Widgets auch wirklich interessant und nützlich sein können, wäre das Instant Messenger Widget von Gizmo.

Es stehen zwei Einbindungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Einbindung per JavaScript Code
  • Einbindung per IFRAME

Der Skript-basierte Code wird hauptsächlich von sozialen Netzwerken (MySpace, etc.) blockiert, daher bietet es sich an, auf diesen Seiten einfach den IFRAME-Code zu verwenden. Wie das ganze aussehen könnte, kann man hier in der Cybernetz-Demo sehen: cybernetz.net/gizmoim/

Gizmo bietet neben dem Widgets auch einen “echten” lokalen Instant Messenger an. Gizmo5, so der Name des Instant Messengers, gibt es für den PC sowie für das Mobiltelefon.


Kommentieren

Aus rechtlichen Gründen müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Ihre IP-Adresse bei Leserbriefen übermittelt wird. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihren Leserbrief vollkommen anonym zu übermitteln. Rufen Sie dazu einfach die Seite HideMyAss.com auf und fügen Sie die Adresse der jeweiligen Cybernetz-Seite ein. Die Angabe Ihrer Email Adresse ist übrigens nicht erforderlich.

eprimo sparen