Telekommunikation · Internet · Soft- und Hardware · Ratgeber · Exklusive Beta-Einladungen

E-Netz Discounter Blau aufgekauft

Leserbrief hinterlassen

Dieser Werbeblock erscheint nur bei älteren Artikeln
Tipp: Am besten täglich vorbeischauen um die aktuellsten Artikel werbefrei lesen zu können




Der E-Plus Wiederverkäufer Blau.de wurde von der Muttergesellschaft von E-Plus, KPN, aufgekauft. Zwischen 80 und 100 Millionen Euro wurde angeblich für die Übernahme gezahlt, was in etwa bis zu 160 Euro pro Blau.de-Kunden entsprechen würde. Die Marke Blau soll genau wie die Unternehmensstruktur von Blau.de erhalten bleiben. Für die Mitarbeiter ändert sich erstmal ebenfalls nichts.

Die Übernahme von blau durch KPN ist vorbehaltlich einer obligatorischen Prüfung durch das Bundeskartellamt, die voraussichtlich im April 2008 abgeschlossen sein wird.

Blau.de hatte Ende 2006 den Mobilfunk-Discounter debitel-light übernommen. Im Gegenzug hatte die Firma Debitel eine Minderheitsbeteiligung von weniger als 25 Prozent an Blau.de erhalten.

Weitere Informationen hier in der Pressemitteilung von blau.de.

Andere interessante Cybernetz Artikel

Gut & Günstig - beta:

2 Leserbriefe RSS Kommentare

babara

hat blau .de nicht erst noch vor gar nicht so langer zeit debitel-light oder irgend iwe sowas aufgekauft und so seine Kundenzahl gesteigert?
hmmm ist shcon verrückt was alles passiert..

cybernetz

Das war sogar schon Ende 2006, hatte mich erschrocken wie schnell die Zeit vergeht…

Hinterlassen Sie doch einen anonymen Leserbrief