Der erste ferngesteuerte Mensch

Artikelbewertung 3.00 von 5

Der österreichische Künstler Gregor Jura möchte sich von Internet-Nutzern fernsteuern lassen. Viele Jugendliche veröffentlichen ihre privaten Tagebücher mittlerweile im Internet um andere Menschen an ihrem interessanten Leben teilhaben zu lassen. Dem Österreicher Jura ist das zu wenig, er möchte gar (gegen Bezahlung) von fremden Menschen Befehle entgegen nehmen. (Hier ein Beispiel wie das ganze aussehen könnte)

Ganze 120 Tage lang möchte der Künstler so alle Befehle seiner Online-Community ausführen. Für 10 Euro wird dem “zahlenden Kunden” ein sogenanntes Mitspracherecht gewährt. Der Tagesablauf des Österreichers wird per einfachem Abstimmungsverfahren bestimmt. Sofern es nicht gegen gültiges Recht verstösst wird der Österreicher auch alles versuchen umzusetzen. Anfangen bei Kleinigkeiten wie “nackt einkaufen” bis hin zu “Tätowierungen” soll alles möglich sein.

Die Idee scheint gar nicht so neu zu sein, denn ein Australier der die Meinung vertritt, dass der menschliche Körper lediglich ein Cyborg oder Zombie ist, hat sich in Vergangenheit bereits per Elektroschock fernsteuern lassen. Dieser schluckte Geräte und liess sich teilweise sogar Gegenstände implantieren.

[via Golem.de]


English Dutch Finnish Italian Polish Romanian Spanish Swedish

Themenrelevante Artikel





Öffentlichen Leserbrief schreiben:

Artikel-Archiv

-->
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de