Golem berichtete heute Mittag, dass die Bundesagentur für Arbeit scheinbar die Umstellung von Windows NT auf Linux bei den öffentlichen Computer-Terminals nun abgeschlossen hätte.
Gründe für die Umstellung waren vor allem die erhöhte Sicherheit sowie die Möglichkeiten der individuellen Anpassung der Terminals.
Ich persönlich finde, dass es ein sehr guter Schritt ist. Man mag von Linux halten was man will, aber zumindest für öffentliche Computer-Terminals, welche die Kunden der Arbeitsagenturen nutzen, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Eine Umgewöhnung für die Kunden wird es im Endeffekt auch nicht geben, da sicherlich sowieso nur der Web Browser für die Stelleninformationen freigeschaltet ist.


















